WIR PFLANZEN EINEN BAUM

Wir waren zum Waldrand zwischen Niederanven und Roodt/Syr . Dort standen zwei Männer mit einem Lastwagen . Auf der Ladefläche lagen drei Bäumchen .

Wir sagten Gedichte auf . Der dritte Baum war unser Baum. Es war ein Eichenbaum .

Millenium_Gedicht_jpg.jpg (50085 Byte)

Eiche_millenium3_jpg.jpg (56238 Byte)

Millenium_Arbeiter_Lochjpg.jpg (51316 Byte)

Millenium_Steve_Spatenjpg.jpg (54534 Byte)

.Zuerst gruben die Waldarbeiter ein großes Loch und setzten das Bäumchen hinein .

 Wir bedeckten die Wurzeln wieder mit Boden . Es war anstrengend , denn die Werkzeuge waren sehr schwer .

Da der Boden sehr nass war , brauchten wir das Bäumchen nicht zu gießen .

Die Waldarbeiter banden dicke Schnüre um den Baum , dass er nicht umfallen konnte .

Der Förster war Erics Vater .

Als wir fertig waren , sangen wir ein Lied , das hieß Karl der Käfer .

Ein Fotograf machte ein Foto und wir kamen in die Zeitung .

Zum Schluss kehrten wir zum Bus zurück . Erst mussten wir unsere Stiefel ausziehen , dann konnten wir einsteigen . Unsere Kleider waren ein bisschen schmutzig .

Millenium_Foersterjpg.jpg (56573 Byte)

Millenium_Gruppenbildjpg.jpg (50116 Byte)

vipjpg.jpg (55003 Byte)