Was ist Energie?

Am 20. November waren zwei Leute da .Sie hießen Martine und Robert . Unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass am  Mittag ein paar Leute vorbeikommen und uns Sachen über Energie erzählen würden.
Am Anfang hatte ich keine Lust aber dann wurde es doch noch ganz spannend und lehrreich .
Am Anfang sagte uns Martine, dass es Personenenergie gibt und dann bewegte Benoît mich und noch ein paar andere Kinder auf einem Schiebewagen. Das machte dann Personenenergie. Martine hat uns gesagt, dass die Leistung groß ist, wenn man etwas schnell macht. Die Leistung ist auch groß, wenn man sehr viel in mehr Zeit macht.
Dann hat sie uns gesagt, dass wenn man arbeitet, die Energie in Watt gerechnet wird. Zum Arbeiten braucht man Kraft. Um Kraft zu bekommen, muss man essen, und Zucker einnehmen. Wenn man Zucker gegessen hat, muss man sich aber viel bewegen, sonst setzt man Fett an und das ist schlecht für die Gesundheit.
Dann hat sie uns noch gesagt, wo das Erdöl herkommt und wie es entstanden ist. Sie haben uns noch ein Stecker gegeben, wo man messen kann wie viel Strom verbraucht wird. Wir haben das schon 2 Tage. Im Moment wo ich schreibe zeigt der Messer  2,5 Kilowatt an. Steigend.

Das war euer Laurent Beck