Das sportliche Gespenst

Eines Tages lebte ein Gespenst in einem Glockenturm. Jeden Sonntag wenn die Leute in die Kirche gingen, ertönte die Glocke. Das kleine Gespenst sprang mit einem Seil runter und dadurch ertönte die Glocke. Nur die Vögel und die Eulen wussten, dass da ein Gespenst lebte. Wenn die Leute davon gewusste hätten, hätte das kleine Gespenst keine Minute mehr Ruhe gehabt. Seine besten Freunde brachten ihm jeden Tag Lebensmittel, weil das Gespenst sich ja nicht auf die Straße traute.

Eines Tages als der Pfarrer den Glockenturm von oben sehen wollte, entdeckte er das kleine Gespenst. Seine erste Reaktion war, dass er einen kleinen Herzinfarkt machte. Das kleine Gespenst war so erschrocken, dass es gegen den Balken krachte. Das kleine Gespenst hatte eine Riesenbeule. Nach zwei Minuten fassten sie sich an und drückten sich.

Und das war die Geschichte vom kleinen Gespenst.


Frédéric


letzte Aktualisierung: 08.01.01
Kontakt:
classe.ditullo.niederanven@ecole.lu