Tom Cruise

Sein Bürgerlicher Name ist Thomas Cruise Mapother IV.

Sein Beruf ist Schauspieler und Produzent.

Er wurde am 3.7.1962 in New York, U.S.A geboren.

Tom Cruise ist ein Frauenschwarm. Zu Beginn seiner Karriere mußte er gegen das Image des unbegabten Sunnyboys anspielen. Sein ‘‘Scheidungsskandal‘‘ mit Mimi Rogers ging 1990 durch die Presse.

Später stempelte man den Jungen aus Kentucky, der in seiner Jugend an einer organischen bedingten Lesestörung litt, als Analphabeten ab.

In den 90er Jahren geriet er vor allem wegen seiner Mitgliedschaft in der umstrittenen Scientology-Organisation in die Kritik. Der Mann, der von sich selbst behauptet, nie ein depressiver Typ gewesen zu sein, hofft aber, dass Leute ihn anhand seiner Filme beurteilen, "egal,welcher Kirche ich angehöre"


Frédéric


 

letzte Aktualisierung: 14.06.01
Kontakt:
classe.ditullo.niederanven@ecole.lu