Der kleine Affe fliegt fort

 

Es war einmal ein kleiner Affe der Dofifi hieß. Er wollte von zu Hause fortgehen. Er bastelte einen Heißluftballon. Er braucht eine große Tasse von den Menschen. Ballon hat er aus Handtüchern gebastelt. Er brauchte 6 Wochen um den Heißluftballon zu beenden. Er wollte wegziehen weil sein Haus zerstört war. Die Menschen hatten sein Haus kaputtgemacht.

Der Heißluftballon war fertig. Er wollte in der Nacht fortziehen. Wie er seine sieben Sachen eingepackt hatte, stieg er in den Heißluftballon. Er sagte noch mal seinem kaputten Haus Aufwiedersehen. Wie er in die Luft flog, hörten die Menschen es. Sie wachten alle auf. Die Babys weinten, die Leute rannten hinaus und schauten dem kleinem Affe zu. Die Leute merken erst, dass die Tasse weg war. Dofifi war noch der einzige Affe in Deutschland. Er wollte ein neues Zuhause finden. Er wollte nach Frankreich fliegen. Dofifi wollte neue Freunde kennenlernen. Er brauchte nur einen Freund, aber am liebsten viele Freunde, früher hatte er viele Freunde gehabt, und die waren nun schon fortgezogen.

In Frankreich angekommen, machte er eine Pause. Er landete auf einer großen Wiese. Er stieg aus und aß etwas. Da kam ein kleiner Affe vorbei. ,, Was, uns gibt‘s zweimal?", fragte Dofifi erstaunt.

"Na klar aber ich bin verzaubert." - ,,Verzaubert warum denn?"

"Ich bin verzaubert weil eine böse Hexe mich verzaubert hat, als ich klein war." - ,,Was bist du eigentlich?" - ,,Ein kleiner Junge. Mein Freund war immer ein kleiner Affe. Und er ist ein Mensch und wurde von der Hexe versteinert. "Wie heißt er denn?", wollte Dofifi wissen.

"Culumbus, das ist mein bester Freund gewesen."

"Wir gehen ihn retten.", schlug Dofifi vor. ,,Aber wo ist er?" fragte Dofifi.

"Es ist paar Kilometer von hier weg."

"Wir gehen heute Abend dahin. Wo kann ich meine Sachen hinbringen?", erkundigte sich der Affe.

"In meine Hütte im Baum.", schlug der verzauberte Junge vor.

Als sie in den Baum gestiegen sind, zogen sie sich ganz schwarz an, weil die Hexe ein schwarzes Schloss hat.

Am Abend machten sie sich auf zum schwarzen Schloss. Als sie da waren sehen sie Culumbus ganz groß als Mensch. Sie schlichen in das Schloss. Dort sahen sie die Hexe mit seinem Zauberstab und bekämpften sie eifrig. Sie gewannen den schweren Kampf.

Alles war wieder gut. Culumbus war wieder ein kleiner Affe, der kleine Junge konnte nach Hause gehen und die Hexe war tot.
Culumbus und Dofifi stiegen nach Hause auf den Baum und lebten wieder glücklich und zufrieden.

 


Larissa