...

Als ich den Handschuh berührte zerfiel er zu Staub, dann wollte ich zu Cristina gehen, doch als ich sie berührte verwandelte sie sich zu Gold . Sie war tot . Dort weinte ich dann einen Tag .

Dann kriegte ich Hunger und ging etwas suchen . Als ich dann Trauben anfasste, um sie von den Ästen zu reißen, verwandelten sie sich in Gold . Dann nach einer Woche starb ich dann schon fast vor Hunger . Ich ging zum Meer und wollte mein letztes Bad nehmen . Doch das Meer wurde zu Gold . So kam es das es heute überhaupt Gold gibt . Ich ging zurück, da wo ich den Handschuh gefunden hatte. Da sah ich den Handschuh wieder und da wurde mir klar dass noch viele in seine Falle tappen würden . Da sah ich, dass die Treppe von der ich gekommen war zufiel .

Jetzt sah er eine neue Treppe . Die ging er hinauf . Als er dann nach einer Stunde noch mehr als zehntausend Stufen hochgestiegen war, gab er auf . Er drehte sich um und da gefror ihm sein Blut in den Adern.

Er sah, dass er nur ein paar Treppen gegangen war . Als er sich dann hinlegte, starb er einen schrecklichen Tod . Er starb aus Gier . Er verhungerte erbärmlich und grausam .

 

Jähzorn ist das schlechteste und missratenste Gefühl der Welt .

Ende euer Laurent

Ciao amigos!


zurück zum Anfang der Geschichte


Laurent


letzte Aktualisierung: 14.06.01
Kontakt:
classe.ditullo.niederanven@ecole.lu