Mit einem Schlag war ich berühmt...

Heute ist wieder Sonntag ein wunderschöner Tag , nichts anderes zu machen, als bis spät im Bett liegen und Fern schauen. Aber mein extra Bedenketag darf man auch nicht vergessen, über was denke ich denn heute nach? Über etwas ganz besonders, hmm ob ich vielleicht berühmt bin wenn ich groß bin. Naja vielleicht geht es ja beim Skateboard fahren besser.

Was ist denn das? Ein Auto mit einer Kamera, die auf mich zielt, wieso das denn?

,,Du fährst aber elegant wenn du für unsere Reklame mit dem neuen Joghurt mitkommen willst dann wirst du auch gut bezahlt und wahrscheinlich berühmt. Aber leider wissen wir noch nicht wie der Joghurt heißen soll. Wenn du gut bist nennen wir ihn vielleicht nach deinem Namen. A propos Namen wie heißt du überhaupt?"

Das alles sagte der Mann in der Uniform wo drauf stand (T.S.R.).

,,Ich heiße Maxi und was bedeutet das Wort auf ihrer Uniform eigentlich ?" erwiderte ich.

"Das heißt : ,,(Télé super Reklame) antwortete der Mann.

,,Ich komme gerne mit um wieviel Uhr bitte?", wollte ich wissen.

,,Morgen gleich nach der Schule um 4 und ist das kein Problem mit deinen Eltern?" fragte er. ,, Nein, nein kein Problem’’.

Schon 4 Uhr jetzt muss ich aber ins Studio gehen!

Oh was ist das groß hier.

,,Hallo, guten Tag wie geht‘s denn heute?", sagte plötzlich ein Mann von hinten.

,,Sehr gut und Ihnen bestimmt auch!", entgegnete ich. ,, Komm mal schnell mit ich möchte dir dein Büro vorstellen wo du arbeitest und ganz wichtig du musst dein Skateboard dabei haben, den Rest erkläre ich dir später nach der ersten Probe" sagte der Mann aufgeregt.

,, Ein eigenes Büro! Eine Karriere wird das, wenn ich fertig bin!", denke ich. Irgendwie hatte ich so ein mulmiges Gefühl.

Der erste Tag ist geschafft, jetzt weiß ich meine Rolle . ( Den ganzen Tag lang habe ich jetzt daran gearbeitet.)

,, Endlich geschafft unsere Reklame ist auf Sendung das wird ein Riesenerfolg der (Super Maxi Joghurt.) freute sich der Mann.

"Ich schlaf mal eine Nacht drüber.", meinte ich, denn ich war von der vielen Arbeit total geschafft.

Halb sieben morgens und schon der erste Telefonanruf!

,,Hallo!"

 (Das dauerte 5 Minuten dieser Anruf und schon der nächste!)

Jetzt bekomme ich auch noch Fanpost, oh was hab ich viel um die Ohren. Ich bekomme Angebote für Filme und andere Reklamen ich glaub das ist mir zu viel. Gleich nach einer Nacht so berühmt.

(10 Monate später) Ich hab eine Idee es sind in der Zwischenzeit ja auch schon 10 Monate verstrichen und ich hab es jetzt genug mit der Kamera. Nie in Ruhe gelassen zu werden! Ich drehe jetzt einen Film der ein totaler Flop wird und dann bin ich raus aus diesem Kram.

(Nach dem Film ging das Ganze wieder los, aber umgekehrt: Jeder redete über meinen Flop und ich wurde noch bis zu meinem 90. Geburtstag von jedem auf der Straße angesprochen)

Ich selbst werde nicht gerne so berühmt wie ich es gerade erzählt habe.