Die namenlose Geschichte

In Büllerbüh gab es eine sehr berühmte Kirche. Jeder im Land kannte die Kirche. Doch keiner kannte ihr Geheimnis nämlich......... der kleine Pimpf. Der kleine Pimpf war ein kleines Gespenst. Seine Lieblingsbeschäftigung war dem Pfarrer das Geld aus dem Opferkörpchen zu klauen. Also früh Morgens genau um 6 Uhr (keine Sekunde später und keine Sekunde früher) versteckte es sich im Opferkörpchen. Pimpf hatte schon 1.000 Franken in seiner Truhe. Und damit kein anderes Gespenst sein Geld klauen konnte schlief er drauf. Als Kissen benutzte es einen abgebrochen Besen. Jeden Morgen knallte es gegen 5 Spinnweben. Eines Nachts als Pimpf gerade einschlief kam Pims und klaute ihm das Geld.

Am nächsten Morgen meinte Pimpf daß es irgendwie schlecht geschlafen hatte.
Als er sich wieder in die Truhe zurück schlafen gehen wollte sah er daß sein Geld weg war !

Da wurde er stinksauer und hatte Pims im Verdacht, denn Pims war immer neidisch über Pimpf. Er flog sofort zu Pims und beobachte ihn wie dieser probierte, das Geld zu zählen. Das klang ungefähr so:" Eins, fünf eh wo war ich stehen geblieben?"

Pimpf konnte das konnte nicht länger zusehen wie Pims sein Geld quälte. Er stürmte in Pims' Zimmer und ärgerte sich über ihn.

Patrick