Die Burg des Schreckens

Paul geht in die alte Burg des Schreckens, die am Rande der Erde steht.

Als er er ein paar Räume durchschaut hat, leuchtet etwas in der Ecke auf. Er geht hin, dort sieht er ein Amulett und er nimmt es. Auf einmal verschwindet er in eine andere Welt.

Er sieht auf einmal sechs Sechsäuger, die eine Schule terrorisieren . Er geht näher ran. Da sieht er, wie ein Sechsäuger ihn erblickt und mit einem Stift nach ihm wirft. Dieser Stift trifft ihn an seiner linken Hand. Er reißt das Fenster auf und zerrt Paul in die Klasse. Sie stellen sich vor. Das grüne Monster heißt Benoît, das gelb-rote heißt Maxi, das blaue Ic, das grüne Ben, das pinke Laurent, und das dunkelgrüne heißt Robin.

Benoît will Paul erschrecken und macht Grimassen , Maxi schreibt bei Ic die Mathe ab. Laurent zerbricht einen Bleistift, Ben zerreißt ein Buch und Robin malt ein bekleckertes Bild . Auf einmal reißt Benoit Paul sein Amulett aus der Hand und da befindet er sich wieder in der Burg des Schreckens. Doch dann fällt er einen Hang herunter und schlägt unten an seinem Kopf auf . Als er wieder zu sich kommt, erkennt er, dass alles nur ein Traum war .

Paul will baden gehen, da sieht er eine Narbe an seiner linken Hand und er wischt sich den Dreck von seinem Kopf weg . Er weiß nicht, woher diese Narbe stammt, und den Dreck am Kopf kann er sich auch nicht erklären. Da fällt ihm sein Traum ein .

Jetzt erstarrt sein Blut. Es war ein Gefühl der Angst.

Dann entscheidet er sich, wieder zur Burg des Schreckens zu gehen. Er will das Amulett wiederfinden.

Doch als er versuchte, das Amulett herauszureißen, wurde er in einer Zeitschleife gefangen genommen .

Er erlebt alles noch einmal aber wegen des Amuletts behält er seine Erinnerungen.

Ein Beispiel: Man macht eine Schleife und zieht an beiden Enden. Am Anfang werden es nur ein paar Sekunden weniger doch danach sind es Minuten und Stunden. Bis auf einmal die Schleife zu Ende ist und Paul für immer im Nichts endet.


Paul