MEIN IDOL IST OTTO WAALKES. ER IST KOMIKER UND BEI JEDEM FILM VON IHM MUSS ICH MICH IMMER KAPUTTLACHEN.

Sein Lebenslauf:

Otto Waalkes wird 1948 als Sohn von Karl und Adele Waalkes (geborene Lüpkes) im ostfriesischen Emden geboren. 1955 wird er in die dortige Emsschule eingeschult, 1959 wechselt er auf das örtliche Gymnasium.

Als Zwölfjähriger bekommt OTTO 1960 seine erste Gitarre geschenkt, vier Jahre später gibt er mit der Band "The Rustlers" im Emdener Raum erste öffentliche Konzerte.

1968 macht OTTO sein Abitur, dann zieht es ihn nach Hamburg, wo er 1970 an der Hochschule für Bildende Künste ein Kunststudium beginnt.

Zwei Jahre später, im Herbst 1972, lernt er seinen Freund und Manager, den Pharmaziestudenten Hans Otto Mertens kennen. Noch im gleichen Jahr findet ein erstes großes Konzert im Hamburger Audimax statt - um es für die Nachwelt zu erhalten, lassen es die beiden Freunde auf eigene Kosten mitschneiden.

Im Dezember 1972 gründen OTTO und Hans Otto Mertens die Plattenfirma "Rüssl Räckords" und veröffentlichen die erste LP "OTTO".

Im März 1973 wird mit der Kölner Plattenfirma EMI ELECTROLA für "Rüssl Räckords" ein Vertriebsvertrag abgeschlossen. OTTOs erstes Album verkaufte sich bis heute mehr als 500.000 mal.

WENN ICH GROß BIN WILL ICH AUCH KOMIKER WERDEN. ICH WERDE AUCH SO BERÜHMT WIE OTTO. ICH WILL DIE LEUTE ZUM LACHEN BRINGEN UND SIE HEITER MACHEN. ICH WERDE MIR DEN SPITZNAMEN LOTTI GEBEN.( ZUGEGEBEN ETWAS VON OTTO ABGESCHAUT) ICH WERDE SEHR ERFOLGREICH SEIN. OTTO VERDIENT SEHR VIEL GELD DURCH SEINEN BLÖDSINN. ICH WERDE MIR DIE WITZIGSTEN SACHEN AUSDENKEN. (KANN SEIN DASS ICH ETWAS VON OTTO NACHMACHEN WERDE) ICH WERDE EIN STAR SEIN.

http://www.ottifanten.de/


Robin