Schelmi, das kleine Gespenst

schelmi.jpg (27463 Byte)

Schelmi ist aus dem Schloss Hodelberg geflüchtet, weil es ihm da zu langweilig war. Er ist in eine Kirche geflogen, um sich dort umzusehen.

Der Pfarrer saß an der Orgel und spielte Lieder. Schelmi hörte eine Weile zu. Dann entschloss er sich, dem Pfarrer beim Spielen zu helfen. Da Schelmi nichts von Musik verstand, spielte er lauter falsche Töne. Der Pfarrer verstand die Welt nicht mehr.

Er sieht Schelmi nicht, aber hört ihn umso besser. Nach einer Weile fliegt Schelmi in den Kirchturm. Er sieht ein Seil, hängt sich daran und läutet die Glocke. Die Tauben und die Eule schrecken aus ihrem Schlaf und fliegen weg.

Schelmi schaukelt wild mit dem Seil hin und her und amüsirt sich. Er wusste nicht, wie laut die Glocke ist, kriegt ein Schreck und fliegt schnell weg.

Sandy