Die Waffenpflanze

Es war einmal ein kleiner Junge, der sechs Jahre alt war und ca. einen Meter zwanzig groß war. Er heißt Marc . Marc wollte schon immer eine eigene

Pflanze haben. Einmal als er im Garten spielte,fand er einen Samen .

Er nahm ihn mit nach Hause und legte ihn in einen Blumentopf .

Er goß den Samen regelmäßig .

Zwei Jahre später war die Pflanze drei Meter hoch und sie wog eine halbe Tonne. An den Ästen hingen Waffen .

Marc war sehr stolz auf seine gefährliche Pflanze . An den Ästen hingen sechs Waffen:

Ein Schlagknüppel, ein Dolch , ein Morgenstern, ein Schwert, zwei Hörner und eine giftige Kirsche.

Wegen des Morgensterns musste die Pflanze mit einer Bambusstange gestützt werden. Die Pflanze legte ein Blatt auf Marcs Schulter, als wolle sie ihn umarmen. Marc gibt ihr den Namen "C2-D3.

Matthias und Luc

 

last update:
06.02.03
mail to:
classe.ditullo.niederanven@ecole.lu