FURY

Zusammenfassung des Buches

Aus Teil 1 

Es geht um einen Jungen, der im Waisenhaus lebte und der zum Rodeo ging. Von dort aus kam er durch Zufall zur Broken Wheel Ranch, wo Jim Newton (der Besitzer der Ranch) ihn nach kurzer Zeit adoptierte. Joey freundete sich mit Fury an, den Jim Newton eingefangen hatte. Bis jetzt war der Hengst stur und menschenscheu, doch jetzt ließ er sich von Joey leiten. Die beiden wurden unzertrennliche Freunde. Als Fury bei einem Überfall auf die Ranch entführt wurde, setzte Joey sogar sein Leben aufs Spiel, um ihn zu retten. Kurze Zeit danach tauchte ein mörderischer, weiße Hengst auf, ein weißer Killer. Er und Fury kämpften auf Leben und Tod. (Kaum ist ein Abenteuer überstanden, schon folgt wieder ein anderes.) Diesmal kam ein Mann zur Ranch, der behauptete, der richtige Vater von Joey zu sein. Doch es stellte sich heraus, dass es ein Betrüger war. Zum Schluss mussten sie gegen einen eigenwilligen und herzlosen Mann kämpfen, der Fury umbringen wollte.

 

Aus Teil 2 :

Nicht weit entfernt von der Broken Wheel Ranch lebte ein Ranger, der Vieh züchtete. Er wollte alle Mustangs abschlachten lassen, weil er behauptete, dass diese seinem Vieh das Gras wegfressen würden. Darum gab es zwischen ihm und anderen Ranger Streit. Der Ranger hatte einen Sohn, der sehr schmächtig war, aber zum Schluss eine große Rolle spielte. Eines Tages tauchte ein nachmachender Cowboy auf der Broken Wheel Ranch auf. Dieser behauptete nicht schießen und nicht reiten zu können. Doch in Wirklichkeit war er von der amerikanischen Bundespolizei ! Joey und die anderen wussten das aber noch nicht, erst nach dem Waldbrand und der Rettung fanden sie die Lösung.