Mein Lieblingstier

Der Löwe

 

Der Löwe ist mein Lieblingstier. Er ist mein Tierkreiszeichen. Der männliche Löwe hat eine große Mähne. Der Löwe hat einen Schwanz. Er gehört zu der Familie der Großkatzen. Deshalb hat er auch Krallen. Der Löwe lebt in Afrika. Er lebt in Rudeln. Löwinnen jagen häufiger als die Löwen. Der Löwe frisst Zebras, Antilopen, kleine Elefanten,... Er greift auch in Rudeln an. Die Löwin bringt 2 bis 4 Jungen zur Welt. Es ist aber schon vorgekommen, dass eine 9 Junge zur Welt gebracht hat. Es sind aber nur 4 Jungen großgezogen worden weil, die Löwin nur 4 Zitzen hat. Die Löwen werden bis zu 29 Jahre alt.

 

Hätte ich einen Löwen und eine Löwin.

Würde ich sie zähmen. Wenn sie gezähmt wären, dann würde ich mit ihnen spielen. Cassandra und Fabien und ich würden ihnen reichlich Futter geben. Wenn sie Kinder bekämen, würde ich einige verschenken und einige verkaufen. Ich würde mit ihnen spazieren gehen.

Jonathan