Dolly3

Ein Pferd im Internat

Dolly soll dieses Jahr wieder nach Möwenfels ins Pferdeinternat gehen. Ihre Eltern sollen noch eine neue Schülerin aus Amerika abholen, Marilyn Miller. Es kommt aber noch eine Neue, (die für Abenteuer sorgen wird) Wilhelmina, genannt Will.

Sie kommt am ersten Schultag mit ihren sieben Brüdern hoch zu Ross angaloppiert.

Will passt im Unterricht nicht auf, weil sie immer an ihr Pferd Donner denkt. Dieser steht im Schulstall und wartet auf kommenden Samstag, wenn seine Herrin ihn wieder besuchen und reiten darf.

Will’s Lehrerin verbietet ihr Donner am Wochenende zu besuchen, weil sie nie aufpasst und schlechte Noten hat. Will ignorierte ihre Befehle und geht jeden Tag zu Donner.

Marilyn geht es zur Zeit nicht besser. Sie hatte auch schlechte Noten und bildete sich ein gut schauspielern zu können. Ihre Klasse soll dieses Jahr Romeo und Julia als Theaterstück spielen. Marilyn lernt den ganzen Text von Julia auswendig und behauptet sie wäre geeignet für diese Rolle. Doch sie erlebt eine große Blamage; sie spielt wie ein verrückter Clown.

Donner geht es nicht so gut; er ist krank. Will macht sich Sorgen um ihn, in der Nacht kann sie nicht einschlafen und steht auf. Dabei weckt sie Dolly, sie gehen in den Flur und schauen zum Fenster raus. Da hören sie ein Stöhnen und Stampfen aus dem Pferdestall : da ist ein Pferd in Not. Will und Dolly laufen zum Stall und sehen dass Donner eine Kolik hat, eine ganz schlimme Krankheit.

Dolly sucht ihre Lehrerin, während Will mit dem Pferd auf dem Hof spazieren geht. Donner darf sich nicht hinlegen, er könnte sterben. Kurz darauf kommt Dolly mit der Lehrerin, die direkt zum Tierarzt reitet.

Nachher ging dann noch alles gut und Donner wurde wieder gesund. Auch Will passte besser im Unterricht auf und wurde eine der besten Schülerinnen.