Was ist Liebe für ein Gefühl?

Hans musste sich diese Frage oft stellen, doch jetzt weiß er es. Er hat mir die Geschichte erzählt, und ich will sie euch weiter erzählen :

Eines Dienstagmorgens, wachte er in seinem Bett auf, aß etwas und ging fröhlich zur Schule. Doch als er in der Schule ankam verging ihm die fröhliche Laune. Keiner begrüßte ihn oder sprach nur ein Wort mit ihm und als er versuchte mit seinem besten Freund zu reden, lehnte der ihn strickt ab. Eines war ihm aber erst später aufgefallen, alle Jungs sprachen mit Mädchen und umgekehrt. Alle Jungs und Mädchen waren verknallt und standen nahe beieinander. Nur er, er stand alleine und verlassen da. Weinend lief er in den Schulhof, setzte sich unter einen Baum und dachte immer nur an die Frage "Was ist Liebe für ein Gefühl?". Jeden Tag, musste er diese Qual über sich ergehen lassen. Bis, eines Tages der Lehrer in der Klasse bekannt gab, dass ein neues Mädchen in die Klasse kommen würde. Da errichtete sich Hans und dachte, das sei seine Chance. Als das Mädchen am nächsten Tag in der Klasse eintraf, begann er zu schwitzen, so schön war sie. Als er an diesem Tag nach Hause kam schrie er glücklich auf, denn in diesem Augenblick wurde ihm erst bewusst, dass er sich die Frage "Was ist Liebe für ein Gefühl?" nie mehr stellen muss. Am nächsten Tag in der Schule kam ihm die Idee sie eine Zeit lang zu beobachten, denn man kann nie sicher sein. Ganze zwei Monate beobachtete er sie ob sie keinen Freund hatte. Als er endlich sicher war fragte er das Mädchen ob sie ihn lieben würde. Ihre erste Reaktion war ein Schreck doch dann kam die Antwort "Ja" aus ihrem Mund heraus. Hans sprang überglücklich auf denn er wusste dass seine Freunde wieder seine Freunde waren und dass er sich die Frage "Was ist Liebe für ein Gefühl?" nie mehr stellen musste.