Sams Wal

Lucy findet, Emma noch zur Zeit Emma ruft auch gleich Gus an. Glücklicherweise kommt der sofort mit zu Sam. Als er den Wal sieht, hat er dennoch nicht sofort eine Idee. Auf einmal hat er Geistesblitz. Ohne noch lange zu zögern nimmt Gus sein Handy heraus und ruft so gegen 60 Leute an. 50 davon kommen auch sofort.

Da die Flut schon begonnen hat, liegt der Wal schon ein bisschen im Wasser. Dadurch wird er schon etwas leichter. Auch Sam will mithelfen. Sie wollen alle zusammen den Wal wieder ins Wasser schieben. Am Anfang ist das gar nicht so leicht. Doch später geht doch noch alles gut. Denn noch eine Stunde hätte er das nicht mehr ausgehalten, denn dann wäre er vertrocknet. Und es gäbe schon wieder einen Wal weniger. Doch sie haben ihn noch mit sehr viel Kraft doch noch zurück ins Wasser bekommen. Gus hatte noch schnell zu Hause einen Pfahl mitgenommen.