Die Insassen

Wie wir unsere Zeit absitzen

Ausgang...

Lesen

Die Geschichten

Am Sand

classe.atkinson.niederanven@ecole.lu

 

 

Bitte respektiert die Natur und unsere Arbeit!

Zusammen mit dem 6. Schuljahr von Georges KOHNEN, haben wir uns entschieden, uns um den Schulweiher zu kümmern. Das 6. Schuljahr kümmert sich um die weitere Uferzone und die nähere Umgebung. Wir kümmern uns um den eigentlichen Weiher.

Nachdem wir ihn vermessen hatten, haben wir uns Skizzen angefertigt, um genau zu planen, wo wir welche Wasserpflanzen hinsetzen könnten. 

skiz.gif (115964 Byte)

Hierbei muss man vor allem auf die Tiefe achten, aber auch auf die Blütezeit der verschiedenen Pflanzen. Wir wollen ja, dass während der ganzen Jahreszeit eine gewisse Pflanzen- und Farbenpracht zu bewundern ist.

tab.jpg (146262 Byte)

zon.jpg (99229 Byte)

Wir haben eine Bestellung aufgegeben und bald nach der Lieferung, standen wir schon mit kurzen Hosen bekleidet im Weiher, um alles anzupflanzen. Es hat uns eine Menge Spaß gemacht.

 Leider haben uns schon einige Langfinger Pflanzen entwendet ...traurig aber wahr. Auch Kinder werfen immer wieder die Ziersteine ins Wasser und bereiten uns so mühsame Arbeit, denn wir sind diejenigen, die sie immer wieder rausfischen!