DER FUCHS

Die Füchse sollte man nicht erschießen. Der Fuchs ist sehr schön und schlau und fix. Wenn er auf der Jagd ist, muss er sehr aufpassen. Der Fuchs mag Gänse, Hühner, Mäuse und Vögel. Wenn der Fuchs einen Bau will, dann braucht er nur einen Dachs zu suchen und sich es in verlassenen Teilen gemütlich machen. Im Winter hat er Schwierigkeiten um Nahrung zu finden. Im Sommer hat er keine Schwierigkeiten.                                                                  

Charlie

Einen Teil des Jahres wohnen die Füchse in unterirdischen Bauen. Sie graben mit den Vorderpfoten Gänge und Schlafplätze. Damit der Fuchs im Winter nicht friert, wächst ihm ein dickes Winterfell. Die dicke Schneedecke macht den Füchsen die Nahrungssuche nicht leicht. Nachts können wir das Bellen bis ins Dorf hören. Im Frühling haben Männchen und Weibchen sich so gern, dass sie sich paaren wollen. Anfang April werden Füchslein geboren. Nach vierzehn Tagen haben die Füchslein ihre Augen geöffnet.

 Pauline