Vor ungefähr 4 Jahren bin ich mit meinen Eltern und meiner damals besten Freundin Martine ins Disney-Land gefahren. Samstagmorgens um 10 Uhr, ging’s los : Meine Mutter weckte mich und fuhr meine beiden Brüder zu meiner Oma (die waren noch zu klein, um mit zu fahren). Ich nahm meinen Koffer und ging hinüber zu Martine (sie ist auch heute noch meine Nachbarin, welch ein Glück !!!). Sie erwartete mich schon vor der Tür. Dann kam meine Mutter zurück und wir fuhren im Taxi zum Flughafen. Schnell checkten wir ein und eilten zum Flugzeug, das schon abflugbereit auf der Landebahn stand. Ich saß neben Martine, meine Mutter neben Martines Mutter und die beiden Väter nebeneinander. Als wir dann in Florida (im Disney-Land) ankamen, nahmen wir uns wieder ein Taxi. Dieses fuhr uns zu dem luxuriösen Hotel, dem berühmtesten aller Disney-Länder. Ich teilte mir ein Zimmer mit meinen Eltern. Im Zimmer war sogar ein Schrank voller Süßigkeiten und Getränke. Martine kam nach einer halben Stunde, nachdem wir alles ausgepackt und eingeräumt hatten, zu mir ins Zimmer. Ich zog meine Shorts und mein LieblingsT-Shirt an und ging mit ihr (Martine) ins das Mickeygeschäft ganz unten. Ich ‘verliebte‘ mich sofort in einen Mickeyteddy und kaufte ihn. Er steht heute noch in meinem Zimmer und immer wenn ich ihn mir ansehe, erinnert er mich an das wunderschöne Wochenende im Disneyparadies ! Mein Vater kaufte sich schnell einen Plan, wo alle Spiele/Geschäfte im Disney-Land drauf gezeichnet waren und ging anschließend mit uns essen. Das Restaurant hieß "The pirat". Wir saßen auf einem alten Fass und aßen/tranken auf einer riesigen Piratenkarte. Nach dem Essen gingen wir dann endlich auf die Spiele. Als Erstes entschieden wir uns für das Kartingrennen. Natürlich gewann ich das Rennen gegen meinen Vater, er war am Start aus der Kurve gerannt !!! Danach ging ich mit Martine auf den "Star" (deutsch : Stern) und ehrlich gesagt, mir war danach so übel dass ich mal kurz zur Toilette musste. Der Star drehte sich um sich selbst und gleichzeitig um eine Kugel. Mein Vater schlug vor, erst mal eine Zeit zu warten, bevor wir ein anderes Spiel in Angriff nehmen würden. Das taten wir auch. Um die Zeit zu verbringen, sahen wir uns die Mickey-Mouse-Parade an. Danach ging’s mir und Martine schon besser, darum liefen wir sofort zum 3D-Kino. Der Film hieß : "Die Schlange" und war wirklich cool. Abends, totmüde, gingen wir noch etwas Kleines essen und anschließend schlafen. Am nächsten Morgen weckte mich Martine und fragte, ob ich mit ihr frühstücken ginge. Ihre Eltern schliefen nämlich noch. Es gab : Eier mit Speck, leckere Toasts mit Honig oder Pfannkuchen mit Schokolade. Ich entschied mich für die Pfannkuchen, die sahen lecker aus und dufteten auch so. Wie sich herausstellte, schmeckten sie auch lecker. Um halb 11 rief mich meine Mutter ins Zimmer, wir mussten nämlich die Koffer packen und wieder abreisen. Schade, ich wäre gerne noch geblieben !!! Wir trafen Donald und Goofy noch neben der Eisdiele. Da Martine und ich ziemlich kindisch waren, liefen wir zu Goofy und Donald und küssten sie auf die Wangen. Dann fuhren wir im Taxi zum Flughafen. Es fiel mir schwer, mich von dem schönen Erlebnis zu verabschieden. Als wir dann im Flugzeug über das Hotel flogen, hörte ich Martine vor sich hin murmeln : Wir sehen uns wieder ! Das versprech‘ ich !!! Irgendwie hoffte ich schon, Mickey, Minnie, Donald, Goofy & Co. wiederzusehen.