Wir waren am 23 November nach Clerf eine Ausstellung schauen namens :"Family of Man".

Wir sind um 8:30 mit dem Bus nach Mersch gefahren. In Mersch haben wir dann den Zug nach Clerf genommen.

Im Zug war es voll cool , weil wir die Fenster aufgemacht und die Köpfe hinausgestreckt haben . Als wir in Clerf angekommen waren, mussten wir noch einen Kilometer gehen um in die Austellung zu kommen.

Unterwegs haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Wir gingen zum Clerfer Schloss in dem die Bilder ausgestellt sind. Durch einen großen Hof kamen wir zu einem Gebäude aus Stein.

Der Mann der da gearbeitet hat, hat uns die Jacken abgenommen und eine Frau namens Jeanette hat uns durch die Austellung geführt. Sie hat uns zu jedem einzelnen Foto etwas erzählt, das war ein bisschen langweilig.

Ich fand das Foto wo der Hund neben dem Jungen auf der Treppe sitzt am besten , weil der Hund so niedlich ist.

Ich fand die Ausstellung langweilig weil Jeanette dauernd geredet und geredet hat.

Nach der Ausstellung sind wir in ein Hotel essen gegangen. Das Essen war gut außer der Suppe. Larissa hatte die ganze Dose Salz auf unsere Pommes Frites geschüttet, dadurch waren unsere Frites voll versalzen..

Wir konnten keinen Nachtisch essen, weil es schon zu spät war und wir zu dem Zug eilen mussten.

NoMa (Dezember 2001)