Gestern ist mir etwas Seltsames passiert. Ich ging mit Jil in den Park. Wir gingen Kuchen essen, etwas trinken und so. Ein stinknormaler Tag. Doch plötzlich sah ich eine Elfe, die streute auf alles was sie sah ein bisschen Pulver. Nur mich und Jil hat sie übersehen. Auf einmal erstarrten alle Lebewesen im Park, außer uns natürlich!!! Auf alles konnte man sich setzen, nur das Gras war etwas unbequem, denn es war so spitz wie eine Nadel. Als das passierte, flog gerade ein Schwarm Vögel über uns hinweg. Jetzt konnten wir auf die erstarrten Vögel klettern. Plötzlich hörten wir es krachen, die Elfe war jetzt eine Hexe die die Bank gegenüber vom Park ausraubte.

Es war wie in einem Film !!!

Ich packte Jil an der Hand und rief: "Wir müssen sie aufhalten." Sie hielt mich zurück und schaute mir in die Augen, ich verstand, wir müssen zuerst einen Plan haben. Nach ein paar Minuten fiel mir ein, dass Hexen Salz nicht mögen(sogar hassen) . Als nächstes würde die Hexe wahrscheinlich ins Juweliergeschäft einbrechen , doch wir waren vor ihr da und versteckten uns dort. Als die Hexe kam überraschten wir sie indem wir gleich Salz auf sie geschossen haben. Die Hexe schrie sehr laut und schmolz dahin. Der Spuck war vorbei!!!

Tamara (Mai 2002)